texter fuer dein business

Wie ein Texter deinem Unternehmen helfen kann

Was kostet dich ein Name? Wenn er schlecht ist, dein Business.

Was kostet dich eine E-Mail? Wenn sie langweilig ist, deine Abonnenten.

Was kostet dich ein fehlerhafter Satz? Im schlimmsten Fall: alles.

Du merkst: Texte sind wichtig. Aber Texten ist es nicht.

Es ist okay, wenn du nicht das Zeug zum Texten hast.

Als Unternehmer oder Solopreneur hast du genug zu tun. Da musst du dich nicht noch mit Texten beschäftigen. Und das ist gut so, wenn du Evan Williams, Mitgründer von Blogger, Twitter und Medium glaubst. Er sagt, dass die wichtigste Regel für Erfolg ist, sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Dennoch sind gute Texte wichtig und du brauchst sie jeden Tag. Für Newsletter, Webseiten, Produktbeschreibungen und E-Mails.

Wie wäre es also einen professionellen Texter zu engagieren, der dir das Texten abnimmt?

Dann kannst du dich auf dein Business konzentrieren und profitierst dennoch von erstklassigen Texten. Hierbei kann dir ein Rockstar-Texter von Fiverr helfen.

Namen für Unternehmen und Produkte finden

Der Name deines Business oder Produktes muss deinen Kunden leicht über die Lippen gehen. Nur so werden sie ihn mit Freunden teilen. Und nur dann profitierst du vom begehrtesten Marketingmittel aller Zeiten:

Der Mundpropaganda.

Gute Namen sind kurz und innovativ. Manchmal erfinden sie sogar neue Wörter. Und manchmal werden sie sogar falsch geschrieben, um die Message zu perfektionieren.

Eltern wissen, den richtigen Namen zu finden, ist hart. Doch du hast kein Kind, sondern ein Business. Engagiere doch einfach einen Profi, der das für dich erledigt.

(Hier geht’s zu professionellen Textern für deine Namen)

Oder du lässt Texter das für dich erledigen:

Online Produkte verkaufen

Gute Produktbeschreibungen sind mehr als das. Sie erzählen nicht nur, was ein Produkt ist, was es kann und wie es funktioniert. Nein. Sie sind ein verführerisches Verkaufsgespräch, das deinen Besuchern zeigt, wie es ihr Leben erleichtert.

Eine gute Produktbeschreibung ist mehr als die Summe ihrer Wörter. Sie lockt mit fantasievoller Sprache, appelliert an die Wünsche des Lesers und beschützt ihn vor seinen Ängsten. Deshalb bleibt sie im Kopf.

Es gibt viele Wege zur perfekten Produktbeschreibung. Minigeschichten, Einbeziehung von Kundenbewertungen oder ganz anders. Deshalb lohnt es sich Texter zu suchen, die die Kunst des Pitchs verstehen. Und idealerweise auch noch SEO-freundlich schreiben können.

E-Mails schreiben, die konvertieren

E-Mails schreiben ist eine Kunst. Nahtlos von einer Zeile zur nächsten zu führen und die Leser durch ihr Display in den Text zu ziehen. Eine Kunst, die nicht viele beherrschen.

Der erste Punkt ist die Betreffzeile. Sie muss kicken. Warum sollte ein Leser sich sonst Mühe machen, überhaupt zu klicken und dir seine Zeit zu schenken? Time is money!

Eine gute Betreffzeile erzeugt FOMO (Fear of missing out).

Anders: Eine gute Betreffzeile sorgt dafür, dass ein Nutzer gar nicht anders kann als zu klicken.

Aber wie erzeugst du FOMO?

Ein guter Weg sind zeitlich begrenzte Angebote oder der Verweis darauf, was die Konkurrenz oder Vorbilder tun.

Anschließend folgt die Vorschau. Die ersten sichtbaren Textzeilen. Der Leser sieht sie, ohne die E-Mail zu öffnen. Hier muss jeder Buchstabe sitzen.

Wenn du es geschafft hast, deinen Nutzer dazu zu bringen, deine E-Mail zu öffnen, dann herzlichen Glückwunsch. Du gehörst zu einem kleinen Kreis, denen dein Nutzer Aufmerksamkeit schenkt.

Doch auch diese ist dir nicht garantiert. Nur wenn dein Text scannbar ist, wird er auch gelesen. Verwende Auflistungen, Überschriften und Markierungen.

Und das wichtigste zum Schluss: Leser dürfen deine E-Mail niemals mit Spam verwechseln. Wenn dies zu oft passiert, wirst du früher oder später nur noch im Spam-Ordner landen. Auch bei denen, die vorhergehende Mails nicht als Spam markiert haben.

Ziemlich viele Dinge, die du beachten musst. Glücklicherweise gibt es auf Fiverr tausende E-Mail-Texter für deinen Profit.

Umwerfende Webseiten konzeptionieren

Was dir eine starke Webseite mit exzellentem Inhalt bringt?

Sie:

  • generiert Leads
  • steigert deinen Traffic
  • erzählt deine Markenstory
  • schafft eine persönliche Bindung zu deiner Zielgruppe
  • lässt die Kasse klingeln

Und was bringt dir eine mittelmäßige Webseite mit mittelmäßigen Inhalten?

Nix.

Besucher werden gelangweilt abspringen, deine Texte nicht lesen, nicht herausfinden, was du verkaufst und auch niemanden von dir erzählen.

Wie du eine exzellente Webseite erstellst? Das würde an dieser Stelle den Rahmen sprengen, aber wie wäre es mit einem professionellem Texter für trafficstarke Webseiten?

Mit jeder Zeile überzeugen

Texten ist die Kunst mit Wörtern zu überzeugen. Egal, ob Videoskript, Werbebrief, Elevator Pitch oder Landingpage. Ebenso egal, von was ein Besucher überzeugt werden soll. Abonnieren, anmelden oder kaufen.

Für Texter ist das Ziel nur ein Teil einer Gleichung.

Ein Verkaufstext muss erfinderisch, kreativ und durchdacht sein. Nur so wird er Kunden, Besucher und Fremde überzeugen können, dass ausgerechnet DU ihnen helfen kannst. Und niemand anderes.

Ein erfahrener Texter schreibt nicht nur schön. Er optimiert deine Conversionrates, Engagementrates, Anmeldungen, Abschlüsse und am aller wichtigsten: Dein Bankkonto.

Bist du ein Unternehmer, der einen Schriftsteller eingestellt hat? Wie ist es gelaufen? Was hast du gelernt? Erzähle es uns unten in den Kommentaren !

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *