sue_germanseller_fiverr

Seller Spotlight: Über 800 Top-Bewertungen für Sprecherin Sue

Fiverr > Blog > Seller Spotlight: Über 800 Top-Bewertungen für Sprecherin Sue

„Das perfekte Voice Over für unsere Produktion!“
„Thank you so much for our great collaboration! Quick delivery, high quality voiceover and real voiceover talent!“
„Exceptional fast and to-the-point delivery. Extremely professional! I’m absolutely satisfied. Will buy again!“

So lesen sich die Kundenstimmen auf dem Profil der Fiverr-Nutzerin ‚germanseller‘. Hinter dem Profil steckt Sue Hassepaß, professionelle Sprecherin aus Berlin. Über 800 Bewertungen hat sie seit ihrer Anmeldung auf der Plattform im Mai 2015 bereits eingesammelt. Alle durchweg positiv.

Von ihrem Studio aus produziert sie für ihre Kunden Voiceovers in deutscher und englischer Sprache – dabei deckt sie sowohl Vertonung von Erklärvideos und Imagefilme als auch Einsprecher für Anrufbeantworter ab. Anfang des Jahres haben wir Sue getroffen und mit ihr über ihre freiberufliche Arbeit auf Fiverr und ihre Lieblingsaufträge gesprochen.

Du suchst einen Voiceover-Artist, um den Auftritt deines Unternehmens aufzupolieren? Hier geht’s zu Sues Fiverr-Profil.

Sue, nimm uns mal mit in deinen Arbeitsalltag. Wie sieht dein Arbeit konkret aus?

Das läuft zum Beispiel so: Ich bekomme eine Buchung rein, etwa für ein Erklärvideo. Kunden, die mich über Fiverr kontaktieren, haben selten noch Rückfragen. Das liegt daran, dass auf der Plattform vieles automatisiert abläuft. Ich verbringe also keine Zeit damit, meine Dienstleistung oder Teilaspekte davon immer wieder neu erklären zu müssen, sondern kann mich voll und ganz auf die eigene Arbeit konzentrieren.

Dann bekomme ich den einzusprechenden Text zugeschickt, je nach Auftrag auch ein Video, und kann dann sofort aufnehmen.

Welche Anwendungsfälle gibt es neben Erklärvideos noch für Sprachaufnahmen?

Unheimlich viele, zum Beispiel Telefonansagen. Privatpersonen oder Firmen lassen ihren Anrufbeantworter besprechen, damit die Ansage professioneller klingt. Imagefilme, TV- oder Kino-Werbespots.

Aber es gibt zum Beispiel auch viele Startups, die sich außerhalb des Heimatmarktes behaupten und lokal gut auftreten wollen. Um Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu betreiben, lassen viele Unternehmen ihre Artikel auch auf der Website vorlesen. Auftraggeber, die selbst kein Deutsch sprechen, brauchen in so einem Fall natürlich großes Vertrauen. Dafür müssen sie vorher entsprechende Bewertungen sehen – das kann man ohne eine Plattform gar nicht umsetzen. Ich habe bei Fiverr inzwischen über 800 positive Bewertungen und ich glaube, das spricht für sich.

Und auf welche Projekte bist du besonders stolz?

Jedes Projekt ist so unterschiedlich, dass ich gar nicht sagen kann, was am meisten Spaß macht. Aber super ist es immer, wenn jemand erkennt, dass meine Stimme gut zu seinem Projekt passt. Und natürlich ist es was besonderes, wenn man im Kino oder im TV einen Spot sieht und hört und die eigene Stimme darin wiedererkennt.

Auf Fiverr bist du inzwischen seit 5 Jahren aktiv. Wie kam es, dass du für ein (Arbeits-)Leben als Freelancerin entschieden hast?

Als Freelancer arbeite ich tatsächlich schon länger. Ich wollte immer selbstständig sein und habe das dann einfach frühzeitig umgesetzt. Ein Festangestelltenverhältnis kann ich mir momentan nicht für mich vorstellen.

An der Arbeit als Freiberuflerin ist für mich das schönste, selbst entscheiden zu können, wann ich welche Aufgaben erledige und wann ich arbeite. Ich bin außerdem selbst für meinen Erfolg verantwortlich. Wenn etwas nicht läuft, brauche ich nur in den Spiegel zu schauen und sagen: Du bist verantwortlich.

Sue, vielen Dank für das Gespräch.

Comments are closed.