Fiverr Pro

Wie du ein Fiverr Pro wirst

Es ist Zeit, das Angebot auf Fiverr auf das nächste Level zu heben. Deshalb freuen wir uns über die Einführung von Fiverr Pro: den On-Demand-Marktplatz, auf dem talentierte, verifizierte Anbieter ihre Dienste namhaften Geschäftskunden anbieten.

Als Unternehmer erhältst du Zugang zu hochkalibrigen Experten zu erschwinglichen Preisen und das nur wenige Klicks entfernt. Als Freelancer eröffnen sich dir neue Geschäftskanäle, um noch erfolgreicher auf Fiverr zu sein.

Denkst du, du hast das Zeug zum Pro Seller? Dann lies den folgenden Leitfaden, bevor du dich bewirbst.

Welche Kategorien sind auf Fiverr Pro verfügbar?

Derzeit kannst du dich für die Veröffentlichung deines Angebotes in folgenden Kategorien bewerben:

Wir werden nach und nach weitere Kategorien veröffentlichen. Bewirb dich also gern in deiner Kategorie, auch wenn diese noch nicht aufgeführt ist. Wir werden deine Bewerbung prüfen und uns mit dir in Verbindung setzen, sobald wir mit der Evaluierung neuer Unterkategorien beginnen.

Welche Vorteile hat es, ein Fiverr Pro zu sein?

Fiverr Pro hilft dir, dein Talent in einem hochprofessionellen Umfeld mit seriösen Kunden und erstklassigen Kollegen auf das nächste Level zu heben. Zudem bieten wir ein stressfreies Verfahren an, um jederzeit einfach und pünktlich bezahlt zu werden. Unsere engagierten Sucess Manager unterstützen dich dabei, das meiste aus der Plattform herauszuholen. Und Fiverr kümmert sich, falls nötig, um eventuell aufkommende Probleme zwischen Anbietern und Kunden.

Wie entscheidet Fiverr, ob ich geeignet bin, ein Pro Seller zu werden?

Unternehmer auf Fiverr wollen nur das Beste. Deshalb durchlaufen bei uns alle Pro-Kandidaten eine gründliche Prüfung. Wir möchten etwas über deinen beruflichen Hintergrund und/oder deine Hochschulbildung erfahren. Berichte uns über dein Portfolio früherer Arbeiten oder zeige uns Beispiele für herausragende Projekte, die du für Kunden außerhalb von Fiverr erstellt hast. Sobald wir dich kennengelernt haben, bewerten wir deine Bewerbung und informieren dich darüber, ob du für Fiverr Pro in Frage kommst.

“Pro Auftrag” als Übersetzung für “Pro Gig” scheint mir hier nicht optimal zu passen. Falls Gig übersetzt werden soll, wäre es eigentlich eher ein Angebot.

Kann ich meine Bewerbung für Fiverr Pro erneut einreichen?

Selbstverständlich. Falls du deine Fähigkeiten nicht sorgfältig genug vorgestellt hast, bist du herzlich willkommen, deine Bewerbung erneut einzureichen. Solltest du ganz neu bei Fiverr (oder als Freelancer) sein, empfehlen wir, erst einmal einen reguläres Fiverr Angebot zu erstellen, um deinen Ruf aufzubauen und den Markt kennenzulernen. Sobald du Erfahrungen gesammelt hast, kannst du dich für ein Pro Angebot bewerben, um dein Talent zu nutzen und deine Stärken auszuspielen.

Was sollte meine Bewerbung als Fiverr Pro enthalten?

Wenn du soweit bist Profi zu werden, nimm dir Zeit, um deinen Antrag mit detaillierten und genauen Informationen zu versehen. Nutze die Freitextfelder zu deinem Vorteil – keine Scheu vor Eigenwerbung. Füge Informationen über dich, dein Unternehmen und/oder Studio hinzu. Hast du Mitarbeiter? Sprich über ihre verschiedenen Fähigkeiten und wie sie dir helfen, deine Projekte abzuschließen.

Erzähle uns nicht nur von deinen Talenten und Fähigkeiten – ZEIGE sie uns! Teile Links zu verschiedenen Elementen in deinem Portfolio, um deine Arbeit auf Fiverr und für externe Klienten zu präsentieren. Stelle die Arbeiten für deine besten Geschäftskunden aus und zeige uns, wo man sie live oder im Einsatz sehen kann.

Bist du social? Beweise es! Aber keine Sorge, es ist nicht erforderlich, ein Influencer zu sein oder sich mit einer großen sozialen Fangemeinde zu rühmen, um Pro zu werden. Allerdings ist diese Information hilfreich bei der Überprüfung deiner Identität und beschleunigt diesen Prozess.

Abschließend beschreibe bitte detailliert deinen kreativen Prozess. Falls du bei deiner Arbeit eine bestimmte Software verwendest, teile es gern in deiner Bewerbung. So können wir deinen Arbeitsablauf besser verstehen und wissen, was ein Kunde erwarten kann, wenn er dich beauftragt.

Unterscheidet sich der Bestellvorgang eines Auftrags bei Fiverr Pro?

Mach dir keine Sorgen, Fiverr Pro bietet hier den gleichen, reibungslosen Bestellvorgang mit nur einem Klick. So kannst du dich darauf konzentrieren, deine bestmögliche Dienstleistungen zu liefern.

Woher wissen Käufer, dass ich ein Pro Anbieter bin?

Ein Anbieter, der die Standards von Fiverr Pro erfüllt, kann eine Pro Angebot eröffnen. Jedes Pro Angebot ist mit einem Pro-Abzeichen gekennzeichnet. So wissen Kunden, dass sie das Beste bekommen. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, exklusiv nach Pro Angeboten zu suchen.

Gibt es einen Mitgliedsbeitrag?

Um ein Pro-Anbieter zu werden, musst du keinen Mitgliedsbeitrag zahlen. Bei Fiverr Pro-Bestellungen wird jedoch, wie für alle Fiverr-Anbieter, die Standardprovision durch Fiverr erhoben.

Was, wenn ich bereits Anbieter auf Fiverr bin?

Egal, ob du ein langjähriger Fiverr-Experte bist oder gerade dein erstes Angebot eröffnet hast – die Bewerbung für Fiverr Pro ist für alle offen. Ein Anbieter kann sowohl Pro- als auch reguläre Angebote erstellen. Mach dir also keine Sorgen um deine bestehende Angebote. Hast du bereits ein “Fiverr Seller”-Abzeichen? Kein Problem! Fiverr Pro schließt dein aktuelles Level nicht aus.

Kann ich meine altes Angebot in Fiverr Pro umwandeln?

Nein, dein Pro-Angebot muss sich von deinem aktuellen Angebot unterscheiden (und sorgfältiger sein). Fiverr Pro ist eine neue Initiative innerhalb des Fiverr-Marktplatzes, und jeder startet gleich. Wenn du möchtest, kannst du deine Angebote, die nicht Pro sind, weiterhin anbieten. Du musst lediglich darauf achten, dass deine Angebote differenziert sind, um Verwirrungen beim Kunden zu vermeiden.

Und schließlich …

Wie bewerbe ich mich?

Wie bereits erwähnt, ist die Bewerbung für Fiverr Pro offen für alle: für Fiverr-Neulinge sowie langjährige Anbieter auf Fiverr. Unsere Bewerbungsseite und die Anforderungen findest du hier

Hast du weitere Fragen zu Fiverr Pro? Schreibe sie gerne in die folgenden Kommentare!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *