Mandy for Blog

Die Gesichter von #FiverrConnections: Mandy, Sprecherin & Musikberaterin

Triff Mandy: Sprecherin, Musikberaterin, und eine der Gesichter von unserer #FiverrConnections Kampagne.

Eine großartige Stimme über einem Künstler verleiht jeder Facette Ihrer Marke Persönlichkeit. Ein Voiceover kann den Ton angeben, eine Atmosphäre schaffen und ein Gefühl hervorrufen, das nicht nur durch Worte oder Bilder vermittelt werden kann. Bei der Rekrutierung von echten Community-Stimmen (und Gesichtern) für unsere Kampagne #FiverrConnections war die Sprecherin und Musikberaterin Mandy Kimlick die ideale Wahl. Erfahre mehr darüber, wie Mandy Selbstständigen und Marken hilft, ihre Idee zum Leben zu erwecken – und warum eine klare Kommunikation der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.

Erzähl uns etwas über dich. Wer du bist, was tust du und was bringt dich dazu, als Freelancer zu arbeiten?

Hallo! Ich bin Mandy Kimlick, auch bekannt als vobymk auf Fiverr und ich liebe es, an freiberuflichen Projekten zu arbeiten, weil jedes so einzigartig ist. Ich kann mit jedem Job experimentieren und lernen. Außerdem macht es Spaß, mit Menschen aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Freelancing gibt mir die Freiheit, meinen Zeitplan, Preise und Projekte selbst festzulegen.

Wie hast du als Freelancer auf Fiverr angefangen?

Mein Freund ermutigte mich, anzufangen – er half mir sogar, mein Profil einzurichten! Ich vermute, er wollte, dass ich etwas aus all meinen Charakterstimmen machte. Vor Fiverr hatte ich gar nicht über Voiceover oder Freelancing nachgedacht. Doch es lohnt sich, die Kontrolle über meinen Arbeitsplan und meine Kunden zu übernehmen, während ich das tue, was ich liebe. Ich bin immer noch in Teilzeit beschäftigt, aber ich liebe die Freiheit meines neuen Lebensstils.

Was sind die Schlüsselelemente für ein gutes Voiceover? Welche Informationen benötigst du von deinem Kunden?

Die Schlüsselfaktoren der Arbeit als Sprecherin sind:

• Kommunikation: Welche Stimmung soll ich mit meinem Ton, meinem Tempo und meiner Satzmelodie erzeugen?

• Schnelle Abwicklung: Gib deinen Kunden schnell das, was sie benötigen.

• Qualitätsarbeit: Erstelle solide Aufnahmen mit professionellem Equipment, das den Bedürfnissen deiner Kunden und der kreativen Aufgabe entspricht.

Gute Kommunikation ist für jede erfolgreiche Partnerschaft notwendig. Deshalb bitte ich meine Kunden, genau anzugeben, was sie wollen. Ich muss die Stimmung, den Ton, das Tempo und alle Charakterdaten (falls gewünscht) kennen. Wenn Hintergrundmusik oder Grafiken verwendet werden, können mir diese außerdem dabei helfen, Voiceovers zu erstellen, die den gewünschten Projekten entsprechen. Je mehr Details ich auf Anhieb bekomme, desto besser. Falls du ein visueller Denker bist, kannst du Referenzen oder Bilder angeben, um deine Ideen zu kommunizieren.

Hast du einen Ratschlag für jemanden, der gerade als Anbieter auf Fiverr anfängt?

Bewirb dich auf Kundenanfragen. Es ist eine gute Möglichkeit, mit Kunden in Kontakt zu treten, anstatt darauf zu warten, dass sie dich finden. Vergiss auch nicht, ein Profilbild beizufügen. Kunden möchten wissen, mit wem sie zusammenarbeiten – mit der Person, die hinter dem Anzeigenamen steht. Bitte um zusätzliche Informationen, um sicherzustellen, dass du die Bedürfnisse deiner Kunden erfüllen kannst, und liefere qualitativ hochwertige Arbeit ab!

Was war dein Lieblingsprojekt?

Eines meiner Lieblingsprojekte war es, „Rogue“ von X-Men für einen Auftrag zu sprechen! Es war ein super Spaß, eine andere Stimme als meine eigene zu verwenden.

Ich habe auch einen dramatischen Dialog mit Musik für einen Tanzwettbewerb aufgenommen. Ich liebe es, wenn ich meine schauspielerischen Fähigkeiten für kreative Projekte einsetzen kann!

Welche Geschäftsziele hast du für 2019? Was möchtest du als Nächstes tun?

Zu meinen Geschäftszielen gehört es, mein Handwerk weiter zu verbessern. Ich hoffe, mit der Arbeit als Sprecherin aus meiner Komfortzone auszubrechen. Ich würde auch gerne das Singen mit meiner Stimme erkunden und meine Stimme weiter trainieren, um immer wieder neue Dinge zu machen!

Warum ist es für Freiberufler wichtig, ständig neue Fähigkeiten zu erlernen?

Fiverr ist eine riesige Plattform, die viele Möglichkeiten bietet – und auch viel Wettbewerb. Das Aufwerten und Verbessern deiner Kenntnisse über E-Learning-Plattformen wie Fiverr Learn hilft neuen Kunden, Vertrauen in deine Arbeit zu haben. Es zeigt deinen Erfolg bei früheren Projekten und beweist deine handwerkliche Kompetenz.

Wie haben deine Verbindungen auf Fiverr die Einstellung zu deinem Beruf verändert?

Online zusammenzuarbeiten hilft dabei, Kreativität zu demokratisieren. Mithilfe Kontakten auf Fiverr können Personen, die sich normalerweise nicht treffen, in einer Vielzahl von Kontexten zusammenarbeiten und kreativ werden. Zum Vorteil aller.

Als freischaffender Profi habe ich eine neue Art von Kreativität mit neuen Menschen erfahren. Fiverr ermöglicht mir die Arbeit mit Menschen aus der ganzen Welt. Es gibt Anbietern die einzigartige Möglichkeit, überall zu arbeiten. Der Aufbau eines internationalen Netzwerks ist für den Erfolg einer Karriere unerlässlich.

Comments are closed.