Adam for blog

Die Gesichter von #FiverrConnections: Adam, CEO & Fiverr-Nutzer

Triff Adam: CEO & Gründer von Workhouse und eines der Gesichter unserer #FiverrConnections Kampagne.

Wenn du einen Auftrag über Fiverr buchst, sitzt auf der anderen Seite des Bildschirms ein qualifizierter Profi, der die bei der Erledigung deiner Aufgaben hilft. Und du hilfst ihm wiederum beim Aufbau seines Portfolios und seines Unternehmens. Es ist der Beginn einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung.

Die Fiverr-Community wird durch diese Beziehungen geschmiedet und gestärkt. In unserer neuen Kampagne #FiverrConnections haben wir uns deshalb vorgenommen, beide Seiten der kreativen Zusammenarbeit zu feiern. Und wer könnte die Kraft dieser Partnerschaften besser verkörpern als die Mitglieder der Fiverr-Community? Mehr als 20 Anbieter und Kunden auf Fiverr haben sich mit der Zukunft der Arbeit beschäftigt und traten vor unsere Kamera, um zu zeigen, was möglich ist, wenn beide Seiten zusammenkommen.

Diese innovativen Menschen sind mehr als nur schöne Gesichter. Sie sind Vorbilder und repräsentieren die, die erstellen, entwerfen, schreiben, animieren, sich artikulieren und alles verwirklichen, worauf sie Lust haben – und das ist erst der Anfang. Erfahre mehr über das Treffen mit Adam: PR-Profi, CEO und langjähriger Kunde auf Fiverr.

Erzähl uns etwas über dich. Wer bist du, woher kommst du und was du tust?

Mein Name ist Adam Nelson und ich bin Gründer und CEO der preisgekrönten New Yorker Kreativagentur Workhouse. 1999 gründete ich meine eigene Firma mit nichts anderem als einem Telefon und einem Faxgerät in einer heruntergekommenen, gemieteten Küche eines Apartments. Warum ich ein Unternehmen gegründet habe? Verzweiflung. Inmitten der Wirtschaftskrise der späten neunziger Jahre wurde die Aussicht auf Jobs jeglicher Art hoffnungslos. Ich hatte 196 Dollar auf der Bank und konnte ehrlich gesagt nirgendwo hin. Ich war obdachlos und meine ursprüngliche Vision war recht simpel: Ich wollte einfach jeden Tag essen. Also versammelte ich eine Gruppe von Studenten, Laien, Kellnern und Praktikanten und baute langsam von Grund auf eine PR-Agentur auf.

Meine Agentur WORKHOUSE feiert die Geschichte von Machern, die einst aufbrachen, um ehrliche Arbeit zu leisten. Im Laufe der Zeit haben wir uns durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Persönlichkeiten wie Lou Reed, dem Fotografen David LaChapelle, Francis Ford Coppola, den Rolling Stones und Marken wie Soho House, CBGB, Interview Magazine und Porsche, um nur einige zu nennen, hervorgetan. 2013 wurden wir dann von einer der führenden PR-Firmen des Landes übernommen und ich wurde zum Präsidenten der Agentur ernannt. Weniger als ein Jahr später, beschränkt auf meinen Arbeitsplatz – entleert, enttäuscht und völlig deprimiert – beschloss ich, die Firma zurückzunehmen. Ich landete allein in einem einzigen Büro, nicht weit von dem Ort entfernt, an der alles begann. Mit etwas mehr als einem Schreibtisch und einem Mobiltelefon noch einmal ganz von vorne anfangen. So schloss ich mich einer Armee moderner Unternehmer an, die darauf aus waren, Regeln neu zu schreiben.

Fiverr hat mir ermöglicht zu gedeihen. Wir treiben eine unserer unabhängigsten kreativen Geschäftsjahre voran. Weil die Visionen nicht länger von der Opposition gehalten werden.

Was treibt dich an? Warum tust du was du tust?

Ich mag Kompositionen, die von der Norm abweichen. Kreative Arbeit, die zusammenbringt und aufweckt. Weil das Geschäft auf Vorstellungskraft und Kreativität beruht und Verzweiflung die Dinge erledigt.

Wie haben dir freiberufliche Dienstleistungen und Kontakte auf Fiverr geholfen, dein Geschäft wachsen zu lassen?

Zu Ehren des 20-jährigen Bestehens von Workhouse haben wir ein Magazin namens Boy Scout erstellt. Hier werden die kreativsten Menschen der Welt in vertraulichen Gesprächen mit Schriftstellern, Künstlern und kreativen Denkern vorgestellt. Boy Scout brennt mit vielfältigem, künstlerischem Ausdruck und knistert mit einem authentischen, dezentralen Geist. Es hebt Themen hervor, die durch eine Quelle populärer, moderner und konkreter Kultur immer wieder revolutionäres Neuland betreten. Ein Teil der Werbeeinnahmen kommt God’s Love We Deliver zugute.

In den letzten zwei Wochen – und während der Weihnachtsferien – haben wir mit Freelancern auf Fiverr zusammengearbeitet, um die Audiointerviews für jedes unserer 20 Themen zu transkribieren. Ohne diese fähigen und kreativen Begleiter hätten wir das Magazin, dieses leidenschaftliche Projekt von Klang und Wut, einfach nicht in Geschwindigkeit und Tugend zum Leben erwecken können. Wir haben auch Soundeditoren auf Fiverr gebucht, um EQ und Klangqualität für alle 20 unserer bemerkenswerten Promi-Interviews mischen zu lassen. Außerdem haben wir zusätzliche Sprecher auf Fiverr gefunden, um eine Reihe von DJ-Drops für die Audio-ID des Magazins für unser Podcast-Portal (begleitend zur Veröffentlichung ab dem 10. Januar 2019 unter Http://www.boyscouted.com), mit dem Titel Boy Scout Radio zu erstellen.

Die Zusammenarbeit der Dienstleister mit unserer eigenen Kreativen unterstreicht die wahre Stärke und den Wert der reichhaltigen Community auf Fiverr. Unmögliche Projekte sind nun möglich.

Vorher haben wir mit einem Freelancer auf Fiverr ein Motion-Graphic-Logo erstellt, das in unserem Film zum 20. Jahrestag verwendet wurde. Es ist sicherlich der faszinierendste Aspekt dieses Projekts und kann auf unserer Homepage http://www.workhousepr.net gefunden werden.

Wir haben viel mit Sprechern auf Fiverr zusammengearbeitet, um Voice-over für telefonische Grüße zu erstellen. Freelancer auf Fiverr haben uns geholfen SEO und Ranking-Dienste, Verzeichnislisten, Google-Indizierungen und vieles mehr zu erstellen.

Hast du Lieblingsgigs oder Lieblingsanbieter auf Fiverr?

Ich habe für jeden Geschäftsbedarf Anbieter auf Fiverr. Ich gehe zu @dbsound zum Mischen und Mastern, zu Fiverr Pro @sickmotion für Animationen, @roxyvox für Voice-over und @jinglesfactory für Sounddesign.

Welchen Rat hast du für Erstkäufer auf Fiverr?

Suche und du wirst finden. Unmöglich ist keine Einschränkung mehr, da Fiverr den Zugang zu erschwinglichen freiberuflichen Experten ermöglicht.

Warum sind Kontakte für kreative Entscheider wichtig?

Die beste Arbeit wird durch kreative Zusammenarbeit ermöglicht. Fiverr ist die morgige Transformation von heute.

Welche Geschäftsziele hast du? Was willst du als nächstes tun?

Jetzt wo ich Fiverr gefunden habe… was auch immer ich mir vorstellen kann!

Wie fühlt es sich an, ein Aushängeschild  für Fiverr zu sein?

Ich bin stolz, an der Erweiterung dieses unglaublichen Wesens mitzuwirken. Hier wird Zukunftsvision, Unternehmertum und die Freiheit der Freelancer unterstützt. Fiverr ist ein magischer Ort voller Handwerker und technischer Akrobaten. Ein vertrauenswürdiger Talentpool, dessen einziger Zweck darin besteht, ihren Aufstieg zu beschleunigen.

Comments are closed.